Intraoraler Scanner

Man könnte sagen die Gebete vieler Patienten wurden endlich erhört 😉

Wir gehen den nächsten Schritt der Digitalisierung und ermöglichen unseren Patienten mit dem TRIOS 5 der Firma 3Shape die Möglichkeit der digitalen Abdrucknahme des Gebisses für z.B. Kronen, Zahnschiene, Brücken etc.

Dank eines intraoralen Scanners sind immer weniger klassisch Abformungen (Abdrucklöffel, bestückt mit diversen Abformmassen) nötig.

Mittels einer kleinen Kamera werden die Zahnreihen im Mundinnenraum gescannt, als digitale Daten erfasst und auf dem Monitor als dreidimensionales Modell dargestellt.

 

Die digitale Abdrucknahme eröffnet uns, zusammen mit dem 3-D Röntgen (DVT) und unserem 3-D Drucker, noch ganz andere Möglichkeiten in der Planung von Implantationen.

Wir können für jeden Patienten massgeschneiderte, individuell angefertigte Bohrschablonen drucken.

Diese machen eine Übertragung der im Voraus geplanten Position des Implantates, eins zu eins, in Mund des Patienten möglich.

Ein weiterer Meilenstein in der Implantologie und Digitalisierung der Zahnheilkunde, den wir Ihnen von nun an anbieten können.